Einführung der Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg

für besonderes bürgerschaftliches Engagement

Ehrenamtskarte



Ehrenamtliche Arbeit ist ein Grundpfeiler des sozialen und kulturellen Lebens. Ohne freiwilliges, ehrenamtliches Engagement wären viele Aufgaben auch im Landkreis Würzburg nicht mehr durchführbar. Der Kreistag hat deshalb beschlossen, bei der Einführung der bayerischen Ehrenamtskarte von Anfang an mit dabei zu sein.
Mit der Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg wird besonderes gesellschaftliches Engagement von Bürgerinnen und Bürgern honoriert, die sich freiwillig unentgeltlich und seit mindestens zwei Jahren in einer ehrenamtlichen Tätigkeit für das Wohl der Gemeinschaft engagieren.
Mit der Ehrenamtskarte können zahlreiche Vergünstigungen, die öffentliche und gewerbliche Partner als Unterstützer der Aktion einbringen, in Anspruch genommen werden. 

Nähere Informationen hierzu unter http://www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de

Copyright © Gemeinde Neubrunn - Sitemap - Impressum - Anmelden